Musikschule Hassloch

Di bis Do: 09.00 - 14.00 Uhr

Tel. Büro: 06324 935 191
Tel. Schulleitung:

Wir bitten um Beachtung der angegebenen Zeiten!

In den Ferien und an Brückentagen ist das Büro geschlossen

Neue Eltern-Kind-Kurse ab April

... finden Sie hier.

Nutzen Sie unsere Musikschul App

Ab sofort können sich unsere Schüler unsere Musikschul-App auf's Smartphone oder Tablet laden (Google Play Store oder App Store. Suchbegriff: Musikschule Haßloch), oder die App unter folgender Adresse im Browser öffnen:

Die App informiert über die eigenen Unterrichtstermine und über Aktuelles, sie enthält eine Pinnwand sowie Veranstaltungshinweise.
Außerdem kann über die App mit Lehrern und Schülern der ganzen Musikschule kommuniziert werden, ohne dass persönliche Daten ausgetauscht werden müssen.
Für den Fall, dass man auf Online Unterricht ausweichen muss oder möchte, gibt es die Hilfs App iMikel meet, die eine datenschutzkonforme Videoplattform bietet, die direkt aus der Musikschul-App heraus bedient werden kann.

Sobald sich unsere Schüler oder deren Eltern bei der App registriert haben, erhalten sie eine Pin (per Email) und einen QR-Code (per Post) für die Aktivierung der Schülerlizenz. Ab dann können alle Funktionen der App, die für Schüler frei gegeben sind, genutzt werden. Jeder Schüler kann die App auf beliebig vielen Endgeräten nutzen. Dabei kann unterschieden werden, ob der Nutzer der Schüler selbst oder eine Bezugsperson ist.

Anleitungen zur Vorgangsweise der Registrierung und der Nutzung der App finden Sie hier.

Mit den Zugangsdaten verschicken wir einige Video-Tutorials, die in den Gebrauch der App einführen und die Funktionen anschaulich erklären.

Wir wünschen viel Spaß und hoffen auf einen regen Gebrauch der App.

Weitere Informationen folgen

April - 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa

Montag, 01. April 2024
Dienstag, 02. April 2024

Musikschulfest

Am Samstag, 06. Juli findet von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr erstmals wieder unser Musikschulfest statt. Auf dem Gelände der Musikschule und der VHS (Rösselgasse 5 und Pfarrgasse), sowie in einzelnen Räumen des Alten Rathaus spielen ca. alle 30 bis 45 Minuten die großen und kleinen Musikschulensembles und Orchester, sowie Solisten und Kammermusikformationen. Dazu gibt es Angebote aus dem Elementarbereich zum Mitmachen und Zuschauen. Für Verpflegung (herzhaft und süß) sorgen Förderkreis und Musikschulbeirat.

Ein Fest für die ganze Familie!

Musikschule macht Spaß und kann was!

Sehen Sie hier einen Überblick über unsere Arbeit: